That  Starter kit

Sketched Arrow_edited.png

Contents in detail

Module 1: The preselection

  • Based on your defined goals, you will now work out exactly the mix of measures that you consider to be the most appropriate and effective in your company in order to create an entrepreneurial mindset among employees and managers. Fabian Fratzscher suggests which tools you can use to set inexpensive adjustment screws. You then work with him to adapt this to your situation.

 

Module 2: The employee survey

  • After this pre-selection, the opinion of your employees is relevant: Do they also find that the chosen measures would motivate them? Are there any obstacles that absolutely need to be removed? 

  • A mix of anonymous surveys and interviews with selected employees via video telephony with Fabian Fratzscher ensures that you get honest and open answers from your employees and the managers concerned. You have now comprehensively examined the topic and can make an informed decision in the next step.  

 

Module 3: The finishing touches

  • Fabian Fratzscher will present the results of the surveys to you so that you can quickly get an idea of the situation. The measures you have preselected will now be fine-tuned by considering together with Fabian Fratzscher how they can be adapted in order to be even more effective. With a fully developed set of measures, you now know what to do.

 

Module 4: The project plan

  • These measures now need to be poured into a well-thought-out project plan that is adapted to your situation, so that they can be implemented in your company in a cost-saving manner. 

  • To do this, you anticipate any obstacles that may arise during implementation and take countermeasures into account in the planning in order to circumvent them. The results from the surveys of your employees can be an important aid in this regard. In addition, ask colleagues and friends in your network for feedback on what you need to consider in the implementation. This will help you create a solid project plan. 

  • From this you create a project plan together with Fabian Fratzscher. Three days after the end of the interview, you will receive a revised project plan that gives you a detailed breakdown of what needs to be done and when in order to achieve your goal: developing responsible, motivated and innovative employees.

Definition der Erfolgsmomente

Sketched Arrow_edited.png

Der Prozess im Detail

Schritt 1: Die Vorauswahl

  • Aufbauend auf Ihre definierten Ziele erarbeiten Sie nun genau den Mix an Maßnahmen, der aus Ihrer Sicht in Ihrem Unternehmen der passendste und effektivste ist, um ein unternehmerisches Mindset unter Mitarbeitern und Führungskräften zu schaffen. Wir schlagen Ihnen dazu vor, mit welchen Tools Sie günstige Stellschrauben setzen können. Diese passen wir dann gemeinsam mit Ihnen auf Ihre Situation an.

 

Schritt 2: Die Mitarbeiterbefragung

  • Nach dieser Vorauswahl ist die Meinung Ihrer Mitarbeiter relevant: Finden diese auch, dass die gewählten Maßnahmen sie motivieren würden? Gibt es Hindernisse, die unbedingt aus dem Weg geräumt werden müssen? 

  • Ein Mix aus anonymen Befragungen und Interviews mit ausgewählten Mitarbeitern über Videotelefonie stellt sicher, dass Sie dabei ehrliche und offene Antworten von Ihren Mitarbeitern und den betroffenen Führungskräften bekommen. Damit haben Sie die Thematik umfassend beleuchtet und können im nächsten Schritt eine fundierte Entscheidung treffen. 

 

Schritt 3: Der Feinschliff

  • Die Ergebnisse aus den Befragungen bekommen Sie uns aufbereitet präsentiert, sodass Sie sich schnell ein Bild von der Situation verschaffen können. Die von Ihnen vorausgewählten Maßnahmen bekommen nun einen Feinschliff, indem wir zusammen mit Ihnen überlegen, wie diese adaptiert werden können, um noch wirkungsvoller zu sein. Mit einem fertig entwickelten Set an Maßnahmen wissen Sie nun, was zu tun ist.

 

Schritt 4: Der Projektplan

  • Diese Maßnahmen gehören nun noch in einen gut durchdachten und auf Ihre Situation angepassten Projektplan gegossen, damit sie in Ihrem Unternehmen aufwandsparend umgesetzt werden können. 

  • Dazu nehmen Sie die bei der Umsetzung möglicherweise aufkommende Hindernisse vorweg und berücksichtigen bereits in der Planung Gegenmaßnahmen, um diese zu umgehen. Die Ergebnisse aus den Befragungen Ihrer Mitarbeiter können dazu eine wichtige Hilfe darstellen. Zusätzlich fragen Sie Kollegen und Freunde in Ihrem Netzwerk nach Feedback dazu, was Sie in der Umsetzung beachten müssen. Das hilft Ihnen, einen soliden Projektplan zu erstellen. 

  • Daraus erstellen Sie gemeinsam mit unserem Team einen Projektplan. Drei Tage nach Abschluss des Gesprächs bekommen Sie einen aufgearbeiteten Projektplan, der Ihnen eine detaillierte Aufschlüsselung darüber gibt, was wann getan werden muss, damit Sie Ihr Ziel erreichen: verantwortungsvolle, motivierte und innovative Mitarbeiter zu entwickeln.